Matchvorschau: SG Wohlen Mutschellen vs. PSG Lyss
Duell um die Aufstiegsspiele
Handball, 2. Liga: SG Wohlen Mutschellen – PSG Lyss (Samstag 17.30 Uhr, Wohlen Hofmatten 2)
Die SG Wohlen Mutschellen empfängt morgen Samstag PSG Lyss. Die Gäste liegen mit einem Punkt Vorsprung auf die Freiämter auf dem dritten Rang, haben aber auch ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Sieg könnten die Freiämter im Duell um die Aufstiegsspiele einen grossen Schritt nach vorne machen.
Im Hinspiel gegen die PSG Lyss setzte sich Wohlen Mutschellen mit 32:24 durch. Auffälligster Spieler bei den Bernern war damals Lukas Affolter mit neun Treffern. Diesmal muss die Abwehr der Freiämter besonders aufmerksam sein, um ihn nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Zudem gilt es, die technischen Fehler wie im Hinspiel gering zu halten. Allerdings sind die Lysser die offensivstärkste Mannschaft der Gruppe. Die Defensive wird also beim Spiel spielentscheidend sein. Zudem könnte der Heimvorteil der Freiämter von Bedeutung sein.
Gegner mit viel Motivation
Nach zwei Siegen in Serie und dem Erfolg im Hinspiel gegen Lyss im Rücken nimmt das Team von Trainer Alex Milosevic viel Selbstvertrauen ins Duell mit. Allerdings konnten auch die Gegner aus dem Kanton Bern zwei ihrer letzten fünf Partien für sich entscheiden.
Entsprechend motiviert werden die Gäste antreten und sich gleichzeitig für die Niederlage im ersten Duell revanchieren wollen. Die Freiämter konnten sich jedoch während zwei Wochen auf das bevorstehende Spiel vorbereiten, was ein spannendes Duell zwischen zwei motivierten Mannschaften verspricht.
Zweites hitziges Heimspiel im Anschluss
Auch die SG Mutschellen Wohlen wird morgen Samstag ein Heimspiel in der Wohler Hofmatten absolvieren. Die Partie folgt direkt auf das Spiel des Teams von Alex Milosevic. Genauso wie das erste Duell verspricht auch dieses Spiel spannend und hitzig zu werden.
Die Freiämter erwarten die Mythen-Shooters. Diese sind momentan auf Rang 2 klassiert und stehen damit in der Tabelle genau einen Platz vor den Freiämtern. Die Gastgeber können den Rückstand von insgesamt sieben Punkten an diesem Spieltag zwar nicht aufholen, aber mit einem Sieg zumindest verringern. --ih