Matchvorschau: SG Wohlen Mutschellen 1 vs. SG Biberist aktiv
Siegesserie weiterführen
Handball, 2. Liga: Wohlen Mutschellen – Biberist (Sa, 18 Uhr)
Nach den Herbstferien steht für die SG Wohlen Mutschellen das zweite Heimspiel der Saison an. Morgen Samstag trifft das Team von Trainer Alex Andjelko Milosevic in der Burkertsmatt in Widen auf die SG Biberist.
Mit vier Siegen in Folge geht die SG Wohlen Mutschellen gegen die Gäste aus Biberist selbstbewusst in die Partie. Allerdings ist die Mannschaft nach zwei spielfreien Wochen auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht, da der Tabellenführer ein Spiel mehr absolviert hat. Nun wollen die Freiämter die Tabellenspitze zurückerobern. «Es wird es eine Herausforderung, wieder in den gleichen Spielrhythmus zu finden, aber wir haben die Pause genutzt und sind gut vorbereitet», sagt Kreisläufer Joël Borioli. Zuletzt konnte die Mannschaft den Aufsteiger SG Handball Seetal mit 27:35 bezwingen, wobei besonders die Abwehrleistung entscheidend war. «Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen», kommentierte Torwart Carlos Caforio.
Die SG Biberist hat zwar die letzten drei Spiele verloren, wird aber hochmotiviert antreten, um diese Serie zu durchbrechen. Die letzte Saison schlossen sie im unteren Mittelfeld der Tabelle ab, doch das Team wird entschlossen sein, diesen Samstag Punkte zu sammeln. Das Team von Trainer Ale Andjelko Milosevic darf sich nicht auf den bisherigen Erfolgen ausruhen, sondern muss von Beginn an konzentriert und mit der nötigen Ernsthaftigkeit ins Spiel gehen. «Die Defensive wird entscheidend sein», äusserte sich Rückraumspieler Julius Behrendt zum kommenden Spiel.
Den Heimvorteil ausnutzen
Das zweite Heimspiel bietet der SG Wohlen Mutschellen eine gute Gelegenheit, ihren Tabellenplatz zu festigen und die Siegesserie fortzusetzen. Die Mannschaft will an die starken Leistungen des Saisonstarts in den vergangenen Wochen anknüpfen und vor heimischem Publikum in der Burkertsmatt in Widen eine gute Leistung abliefern. --ih