Nächste Chance auf Punkte
Handball, 1. Liga: Olten – Wohlen (Do, 20.30 Uhr)
Die sieglosen Wohler pausierten am Wochenende. Nun geht es zum HV Olten. Es ist ein Gegner, der in Reichweite liegen könnte.
Happiges Programm für die Wohler Handballer. Am Donnerstag gastieren die Freiämter im Kanton Solothurn beim HV Olten. Mit nur einem Tag Pause folgt am Samstag die Partie gegen Altdorf.
Auswärts in Olten wartet auf die Mannschaft von Wohlen-Trainer Generoso Chechele eine knifflige Aufgabe. Beim Partnerverein des NLA-Clubs HSC Suhr Aarau spielen viele Nachwuchstalente mit grossen Ambitionen. Spielerisch wartet auf die Freiämter somit ein starker Gegner mit viel Können. Aber: Wirklich überzeugen konnten die Solothurner in der aktuellen Meisterschaft nur bedingt. Im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons spielt Olten in diesem Jahr nicht wie erwartet um die Aufstiegsplätze mit. Mit sechs Punkten aus acht Partien müssen sich die Solothurner wohl auch in Richtung Abstiegsrunde orientieren.
Trotz den mässigen Leistungen (zwei Siege, zwei Unentschieden, vier Niederlagen) sind die Oltner gegen Wohlen klarer Favorit. Beim ersten Zusammentreffen in dieser Saison liefern sich die beiden Mannschaften nur im ersten Durchgang eine Partie auf Augenhöhe (7:7). Nach dem Seitenwechsel dominiert Olten das Geschehen und gewinnt am Ende verdient mit 21:13.
Für die abgeschlagenen und sieglosen Wohler wird die Begegnung gegen die technisch versierten Solothurner eine weitere Partie zur Vorbereitung auf die Abstiegsrunde. Eine solide Leistung wäre eine gute Ausgangslage für das Heimspiel nur zwei Tage später. Vor heimischem Publikum empfangen die Wohler am Samstag (17.45 Uhr) den KTV Altdorf. --fre