Matchbericht: Eis vs. HC Kriens
Wohlen weiter ohne Sieg
Handball, 1. Liga: Wohlen – Kriens 24:31 (12:15)
Die Wohler Handballer bleiben weiterhin ohne Sieg. Gegen Kriens halten die Freiämter lange mit, doch am Ende ist man wiederum weit entfernt von einem Punktgewinn.
Es soll einfach nicht sein. Auch nach acht Partien stehen die Freiämter weiter mit null Punkten am Tabellenende. Gegen den HC Kriens bleibt für die Bünztaler nach 60 Minuten nur der Frust. Dabei zeigen die Wohler zum Beginn der Partie viel Grund zur Hoffnung. Die Hausherren finden gut ins Spiel und führen nach 20 Minuten mit 11:10. Mit kontrollierten Angriffsauslösungen und einer soliden Abwehr fordern die Wohler die Gäste aus Kriens lange.
Je länger es dauert, desto mehr verliert man den Faden
Durchziehen können die Wohler den soliden Auftritt erneut nicht. Je länger die Partie dauert, desto mehr verliert das Team von Trainer Generoso Chechele den Faden. Technische Fehler, verpasste Chancen und unglückliche Gegentore stürzen die Wohler erneut ins Verderben. Zur Pause beträgt der Rückstand drei Tore. Auch nach dem Seitenwechsel folgt keine Steigerung. Kriens gibt den Takt vor. Die Luzerner sind keine Übermannschaft, doch sie sind cleverer und effizienter als Wohlen. Tor um Tor bauen sie ihren Vorsprung aus. Die Freiämter versuchen dagegenzuhalten. Ohne Erfolg. In der Abwehr kassieren die Freiämter trotz guten Phasen immer wieder zu einfache Gegentreffer. Dazu laden sie die Gäste aus Luzern mit dummen Ballverlusten zu schnellen Kontern ein. Und diese nutzen ihre Chancen.
Jetzt spielfrei
Am Ende hilft alles nichts. Wohlen verliert erneut. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft für einmal spielfrei. Die Pause können die Freiämter gut gebrauchen. Am Samstag, 13. November (17.45 Uhr), empfängt Wohlen Altdorf. --fre