Inklusion: Handball ist für alle da!
Bild: Bernadette Schoeffel
TV Muri Handball, HC Mutschellen und Handball Wohlen spannen zusammen und haben ein gemeinsames Ziel. Die drei Freiämter Vereine wollen spielend Grenzen überwinden und starten die Inklusion.
Ein erstes Schnuppertraining findet am Samstag, 6. April 2024, in der Hofmattenhalle in Wohlen statt.
Inklusion, ein komplexes Wort mit wunderbarer Bedeutung. Alle dürfen mitmachen, jeder gehört dazu. Dem Handballsport ist die Inklusion ein grosses Anliegen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen einen einfachen Zugang zum Handball haben und sich ungeachtet ihrer Beeinträchtigung zugehörig, akzeptiert und wertgeschätzt fühlen.
Auch das Freiamt will seinen Beitrag leisten. Die Idee der Inklusion in der Region findet grossen Anklang bei Handball Wohlen, dem HC Mutschellen und dem TV Muri Handball. Die Inklusion im Freiämter Handball ist geboren.
Ein erster Schnuppermorgen für Neugierige findet am Samstag, 6. April, in der Hofmattenhalle in Wohlen statt.
Programm:
Begrüssung um 9 Uhr.
Training von 9:30 Uhr bis 11 Uhr.
Danach spielen zwei bereits bestehende Inklusions-Teams gegeneinander und stellen so den Handballsport vor. Nach diesem Schnuppermorgen gibt es die Möglichkeit, sich in gemütlichem Rahmen miteinander auszutauschen. Das ‘’Beizli’’ ist geöffnet, ein Apéro wird offeriert.
Wir sind auf der Suche nach Menschen aus der Region mit Beeinträchtigung, die gerne Handball spielen würden und bei diesem Projekt dabei sind. Die drei Freiämter Vereine wollen eine Plattform bieten, diesen wunderbaren Sport auszuüben.
Interessierte sind zu diesem Schnuppermorgen am 6. April 2024 in Wohlen herzlich eingeladen und dürfen sich gerne bis zum 8. März anmelden (
Lasst uns gemeinsam die Grenzen spielend überwinden. Für den Sport. Für alle Menschen.
Mit sportlichen Grüssen
Die Freiämter Handballvereine